Aufschlag – Annahme im Volleyball

im Volleyball

Den Libero ins Training einbinden!

conny_kurth_12Das Training des Libero sollte auf seine speziellen Aufgaben zugeschnitten sein. Dies ist im Spitzenbereich immer der Fall. Im mittleren und unteren Leistungsbereich spielen jedoch häufig auch Angreifer abwechselnd auf der Liberoposition. Doch auch diese können mit einem kurzen individuellen Liberotraining geschult werden. Dazu reichen schon zweimal zehn Minuten pro Woche! Falls kein zweiter Trainer zur Verfügung steht, kann auch ein Mitspieler die Aufgabe des Liberotrainers übernehmen oder Zeiten kurz vor oder nach dem Mannschaftstraining genutzt werden.

Entsprechende Übungsideen wurden hier (volleyball.de) veröffentlicht

Teilen

Kommentare sind geschlossen.

Get 30% off your first purchase

X